|
Was ist RBg?
RBg ist das Mitarbeitendennetzwerk der Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans*- und Inter*personen der Bosch-Gruppe. Sein Ursprung liegt in einem 2006 im Raum Stuttgart gegründeten privaten Netzwerk von Bosch-Kollegen, das über die Jahre stetig wuchs. Im Jahr 2012 erlebte RBg sein „Coming Out“ als das offizielle LGBT*IQ-Netzwerk der Bosch-Gruppe und ist seitdem für alle Bosch Mitarbeitenden sichtbar.
Das Programm des Netzwerks:
- Durch unsere Bosch-Connect Community und gemeinsame Aktivitäten fördern wir den Erfahrungsaustausch der Schwulen, Lesben, Bisexuellen, Trans*- und Inter*Personen in der Bosch-Gruppe. Dadurch helfen wir, deren Selbstbewusstsein im Unternehmen zu stärken.
- Wir sind für alle Bosch-Mitarbeitenden offen. Damit unterstützen wir den Austausch zwischen Menschen mit unterschiedlicher sexueller Orientierung/Identität und erhöhen deren gegenseitiges Verständnis. Unser Ally-Programm ermöglicht es lokalen Ansprechpartnern, sichtbar zu werden.
- Gemeinsame Aktivitäten mit LGBT*IQ-Netzwerken anderer Unternehmen ermöglichen den Austausch und Vernetzung über die Unternehmensgrenzen hinaus.
- Die Bedürfnisse von und Randbedingungen für LGBT*IQ sind lokal sehr verschieden. Daher fördern, unterstützen und vernetzen wir lokale Gruppen weltweit an den Standorten der Bosch-Gruppe.
- Durch unser Engagement leisten wir einen Beitrag zu den Diversity-Aktivitäten der Bosch-Gruppe, die Bosch zu einem vielfältigen Arbeitgeber machen.
RBg steht für Toleranz und Akzeptanz am Arbeitsplatz.
RBg ist anders, genau wie alle anderen! Bist Du dabei?
| |
|